Ich arbeite seit 1985 kontinuierlich als Gitarrist, Sänger, Komponist und Texter. Diese Arbeit besteht in erster Linie aus Proben und Live-Konzerten, sowohl als Gitarre spielender Sänger als auch als „nur“- Gitarrist. Darüber hinaus habe ich mehr als 250 Songs in englischer und deutscher Sprache geschrieben.

„Fremdstücke“ in meinem Repertoire stammen aus dem Rock und Pop-Bereich der 60er, 70er, 80er usw. bis heute.

Zusätzlich zu Live-Auftritten in den unterschiedlichsten Milieus, in unterschiedlichen Formationen, angefangen bei Straßenmusik, vom Club oder Kneipe oder Jugendzentrum über Hochzeiten/Geburtstage bis zu Konzerten bei Open-Air-Festivals kreuz und quer in der Bundesrepublik habe ich CDs veröffentlicht und als Musiker und Techniker Studioerfahrung  gesammelt. Seit 2010 betreibe ich ein Projekt-Studio im Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden.

 Darüberhinaus arbeite ich als DJ und produziere eine monatliche Radiosendung im lokalen Rundfunk.

Alle diese gemachten Erfahrungen (... und ich lerne immer weiter ) fließen in den Gitarrenunterricht ein, den ich seit 1999 anbiete. Ich hatte in dieser Zeit ca. 270 Schüler von 7 bis 86 Jahren (kein Witz!) im Einzel- und Gruppenunterricht.

Meine eigene musikalische Ausbildung wurde von mehreren Gitarrenlehrern und einem dreijährigen Gesangsunterricht begleitet. Mein Glaube an die Musik als Lebenselixier ist ungebrochen. Die Vereinbarkeit von Kreativität und Geldverdienen ist absolut möglich, auch als „nicht Popstar“ auf der kleinen Bühne. Niemand ist jemals zu alt zum Musik machen oder (Gitarre) lernen, vorausgesetzt es gibt keine Berührungsängste und die Lust auf persönliche Weiterentwicklung!

So pendle ich also zwischen Bühne, Studio, Proberaum und Musiksammlung (Vinyl, CD, Mp3), es  dreht sich einfach fast alles um Musik ..............

 

Aktuelle Bands:

Thieves like us

Moskito

The Hardcovers

WETUCKAN*LOFT